Kompetenzprofil

Customer Service Consultant mit Dynamics 365

Ihr Training im Überblick

Dauer der Weiterbildung: 3 Monate in Vollzeit / 6 Monate in Teilzeit
Trainingsstart: jederzeit möglich
Trainingsmethode: virtuelle Teilnahme über Teams
Zertifizierung: Microsoft Dynamics 365 Fundamentals, Power Platform Fundamentals & Functional Consultant, Microsoft Dynamics 365 Customer Service
Jobprofile: Dynamics 365 Customer Engagement Consultant

Trainingsbausteine

Power BI Basics and Advanced
  • Neue Anforderungen an Reports einordnen & umsetzen
  • Daten mit many-to-many Beziehungen modellieren
  • Abfragen mit Power Query anfügen oder zusammenführen
  • Datumstabellen mit DAX erstellen
  • Zeitintelligente- und Filterfunktionen mit DAX anwenden
  • Informationen mit speziellen Visualisierungen darstellen
  • Reportdesign mit Drillthroughs und Quick Infos optimieren
  • Reportnavigation erstellen
  • Performance optimieren
MB-910: Microsoft Dynamics 365 Fundamentals
  • Einführung in die Dynamics 365 Customer Engagement Apps
  • Untersuchen Sie Dynamics 365 Marketing
  • Beschreiben Sie die Möglichkeiten von Dynamics 365 Marketing
  • Überblick zusätzlicher Marketing-Apps
  • Dynamics 365 Sales kennenlernen
  • Verwalten des Vertriebslebenszyklus mit Dynamics 365 Sales
  • Überblick zusätzlicher Vertriebs-Apps
  • Betrachten von Dynamics 365 Project Operations
  • Beschreiben Sie die Vertriebsfunktionen von Dynamics 365 Project Operations
  • Planen Sie Projekte mit Dynamics 365 Project Operations
  • Überprüfung der Ressourcenauslastungsfähigkeiten von Dynamics 365 Project Operations
PL-900: Power Platform Fundamentals
  • Beschreiben der Power Platform-Komponenten
  • Beschreiben von Microsoft Dataverse, Connectors und AI Builder
  • Beschreiben von Cross-Cloud-Szenarien über M365, Dynamics 365, Microsoft Azure und Dienste von Drittanbietern
  • Identifizieren der Vorteile und Fähigkeiten von Power Platform
  • Identifizieren der grundlegenden Funktionalität und des Geschäftswerts der Power Platform-Komponenten
  • Implementieren einfacher Lösungen mit Power Apps, Power Automate, Power BI und Power Virtual Agents
PL-200: Microsoft Power Platform Functional Consultant
  • Zusammenarbeit mit einer Organisation, um Anforderungen zu erfassen und Power Platform-Lösungen zu implementieren
  • Erstellen von modellgesteuerten, Canvas- und Portalanwendungen
  • Erstellen von Power Automate-Abläufen
  • Entwerfen eines einfachen Chatbots mit Power Virtual Agents
  • Analysieren von Daten mithilfe von Power BI-Visualisierungen und Dashboards
MB-230: Microsoft Dynamics 365 Customer Service
  • Installieren und Konfigurieren der Kundendienst-App
  • Identifizieren häufiger Kundendienstszenarien
  • Abschließen eines Falllösungsprozesses
  • Analysieren von Kundendienstdaten
  • Automatisieren der Fallmanagement-Datensatzverarbeitung
  • Erstellen und Verwenden von Wissensartikeln
  • Erstellen und Verwenden von Berechtigungen und Service Level Agreements
  • Arbeiten mit Omnichannel
  • Arbeiten mit Connected Customer Service
  • Arbeiten mit Customer Service Scheduling
  • Arbeiten mit Customer Service Insights

Ihr Training im Faktencheck

Ein Dynamics 365 Customer Engagement Functional Consultant ist verantwortlich für die Durchführung von Erkundungen, die Erfassung von Anforderungen, die Einbindung von Fachexperten und Stakeholdern, die Übersetzung von Anforderungen und die Konfiguration der Lösung und Anwendungen. Der Functional Consultant implementiert eine Lösung unter Verwendung von Out-of-the-Box-Funktionen, codeloser Erweiterbarkeit, Anwendungs- und Service-Integrationen.

Weitere brainymotion Bildungsangebote aus dem Bereich Microsoft Dynamics finden sie auch auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit.

Ihr Profil

Dieses Training richtet sich an Fachberater, die mit Dynamics 365 Customer Service arbeiten, oder an Fachberater, die mit anderen Dynamics 365-Apps arbeiten und ihr Wissen über Customer Service erweitern möchten.

Gut beraten

Sie fragen sich, ob dieses Kompetenzprofil zu Ihnen passt, ob Sie das Training auch in Teilzeit absolvieren können oder wie Ihnen Microsoft Dynamics 365 den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern kann? Wir beraten Sie unverbindlich, kompetent und mit Freude!

Ihre Zertifizierung als Plus

Viele Unternehmen steigen im Zuge der Digitalisierung um, um so für jeden Mitarbeiter individuell Speicherplatz, Rechenleistung oder Anwendungssoftware kostengünstig und einheitlich zu bereitzustellen. Wer daran Gefallen findet, ist als zertifizierter Microsoft Dynamics Customer Engagement Consultant auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Sie schließen Ihr Training mit international anerkannten Zertifizierungen ab, die Ihnen bei Ihrer Bewerbung gegenüber Mitbewerbern den entscheidenden Vorteil verschaffen.

Starthilfe

Damit Sie nach Ihrem Training als Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Consultant durchstarten können, profitieren Sie schon während Ihrer Weiterbildung von unserer Bewerbungsunterstützung. Durch gute Kontakte zu Personaldienstleistern oder durch Informationsveranstaltungen sowie Recruiting-Termine im Haus, stellen wir sicher, dass Sie jederzeit in Kontakt zum Arbeitsmarkt stehen.

Finden Sie hier weitere zertifizierte brainymotion Weiterbildungsangebote auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit​

Hier erhalten Sie Beratung für Ihre Weiterbildung

Nutzen Sie unser Angebot zur Beantragung Ihres Bildungsgutscheins bei der Agentur für Arbeit oder Ihrem Jobcenter.