Microsoft 365

Microsoft 365 ist ein cloudbasierter Abonnementdienst, der die Standard-Office-Produkte und leistungsstarke Clouddienste wie Teams und OneDrive miteinander vereint. Mit Microsoft 356 arbeiten sie gemeinsam mit einem Team an Dokumenten, tauschen sich schnell und transparent in sogenannten Channels aus und legen alles an einem, mit allen geteilten Speicherplatz ab.  . Zu jeder Zeit und an jedem Ort. So sieht modernes Arbeiten aus.  

Trainieren Sie bei uns alles, was Sie benötigen, um Microsoft 365 effektiv für Ihre gesamte Organisation benutzerfreundlich zur Verfügung zu stellen. Sie lernen die einfache Anwendung verschiedener Applikationen, die Implementierung von neuen Dienste und die Administration der gesamten Microsoft 365 Umgebung.

Modern Desktop-Administratoren stellen Geräte und Clientanwendungen in einer Unternehmensumgebung bereit. Zu den Lernzielen unseres Trainings gehören das Konfigurieren der Clients, die Sicherung der Geräte, das Verwalten der Zugänge und die Überwachung der Gesamtumgebung hinsichtlich Sicherheit und Performance.

Microsoft 365 Messaging-Administratoren stellen sicher, dass sich Mitarbeitende schnell und sicher gegenseitig Nachrichten zusenden können, um ihre Arbeit zu koordinieren. Das Training bei uns umfasst praktisches Know-how über die Messaging-Infrastruktur, Berechtigungen, Clientzugriff und E-Mail-Schutz. Dieses Programm ist nicht auf die Cloud beschränkt, sondern umfasst auch Trainingseinheiten zu lokalen und Hybrid–Unternehmensumgebungen.

Als Support Engineer erstellen Sie Diagnosen von Software- und Hardwareproblemen und unterstützen KundInnen hilfsbereit und mit Einfühlungsvermögen bei der Installation und Integration von Applikationen, die die Anwendenden selber installieren dürfen.         

Dynamics 365 – Functional Consultants

Microsoft Dynamics 365 Sales ist eine ganzheitliche Anwendung zum Verwalten von KundInnen und potenziellen KundInnen. Functional Consultants (Funktionsberater) nutzen Microsoft Dynamics 365 und Microsoft Power Platform, um Kundenbedürfnisse über CRM-Tools (Customer-Relationship-Management) antizipieren sowie effizienter verarbeiten zu können. Die Verbesserung der Kundenbeziehungen steht im Mittelpunkt dieser Rolle.

Mit Dynamics 365 Sales können Organisationen Daten im Hinblick auf Verkaufsziele nachverfolgen, Best Practices automatisieren, aus Daten lernen und vieles mehr.  Mit den Automatisierungs- und Anpassungsoptionen der Anwendung können Sie VerkaufsmitarbeiterIinnen dabei helfen, ihr volles Potential zu entfalten.

Microsoft Dynamics 365 Marketing Functional Consultants richten Lösungen ein, die Leads gewinnen und konvertieren, Markenbekanntheit aufbauen, Omni-Channel-Messaging standardisieren und Marketinginformationen liefern.

Microsoft Dynamics 365 Customer Service Functional Consultants schaffen Lösungen, die schnell und flexibel sind sowie KI nutzen, Verbraucheranforderungen vorauszusehen. Sie konzentrieren sich auf Kundenservice, Qualität, Zuverlässigkeit, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Als Functional Consultant wissen Sie, wie Sie mit Projektmanagern, Entwicklern und Lösungsarchitekten zusammenarbeiten. 

Ein Functional Consultant für Dynamics 365 Field Service ist für die Implementierung von Lösungen zur Verwaltung und Optimierung von Ressourcen verantwortlich, die den Lebenszyklus des Außendienstes abdecken. Als funktionaler Berater wissen Sie, wie man mit Projektmanagern, Entwicklern und Lösungsarchitekten zusammenarbeitet.